"De Dilledöppche"

Hallo Ihr Veußeler Jecken,

"De Dilledöppche" nennen sich zur Zeit 10 närrische Frauen.
Seit 1997 sind "De Dilledöppche" im Veußeler Karneval aktiv und richten in jedem Jahr die "Weiberfastnacht" aus.
Bereits ab September/Oktober treffen wir uns für die Vorbereitungen, suchen Vorträge und Sketche aus und das Lernen und Proben beginnt.
Auch für uns fängt dann am 11. 11. jeden Jahres das aktive Narrenleben an.
Zum Karnevalsauftakt und zur Prinzenproklamation wollen wir weiterhin mit karnevalistischen Einlagen und Büttenreden zum Gelingen der Veranstaltung beitragen und auch das Prinzenpaar bei seinen offiziellen Auftritten begleiten.
Auch die Freizeitaktivitäten sollen nicht zu kurz kommen. Das Jahr über treffen wir uns jeden Monat in gemütlicher Runde, planen dann unter anderem auch die Teilnahme am Oelinghovener Erntezug und vor allem am Erntezug in Veußel.
Das wichtigste in unserer Truppe ist die Gemeinschaft und viel Spaß, auch wenn es während der Probezeiten auch schon einmal etwas Stress und Ärger gibt.
Wir freuen uns auf die Session und vor allem, Euch jecke Wiever an "Weiberfastnacht" im Festzelt begrüßen zu können.

Mit dreifachem "Dilledöppche" und "Veußel Alaaf"
Im Namen aller jecken Dilledöppchen
Präsidentin Lilo Blankenberg

Bild Dilledöppche Bild Dilledöppche Bild Dilledöppche

Pfeil nach oben